Aktuelles

Endlich! Außenanlagen in der GU Dingolfingerstr. fertiggestellt

  Nach langer Wartezeit war es endlich soweit: unsere Außenanlage mit Spielplätzen, Tischtennisplatte, Fuß- und Basketballplatz, sowie Schach- und Grillplatz wurden feierlich und mit viel Spaß eröffnet. Alles wurde von unseren Bewohn..

Lesen Sie weiter

SommerLaune in der GU Kamenz

51 Kinder und Jugendliche und einige Eltern, die in der Gemeinschaftsunterkunft in Kamenz leben, waren zum Sommerausflug auf der Kulturinsel Einsiedel. Ein unvergessliches Erlebnis für alle!

Verschönerung von Wohncontainern in der Dingolfingerstr. in Berlin

Hier einige Eindrücke der Verschönerungsaktion des „Spielemobil“ – ein Projekt einer Gruppe von Ehrenamtlichen, die mit farbigem Tape Container verschönern. Weitere Container werden in Kürze folgen! Wie wir finden: sehr gelungen!!!

Jubiläum in Berlin

Am 3.Mai feierte Hero sein einjähriges Jubiläum in der Gemeinschaftsunterkunft Wittenberger Straße. Grosser Einsatz der Bewohner, speziell des Bewohnerrates, aller Kooperationspartner und der Nachbarschaft machten ein strahlendes Fest möglich. Au..

Lesen Sie weiter

Mitarbeiter der Berliner Einrichtungen im Deutschen Bundestag

Am Freitag, den 27.4. waren die Angestellten der Berliner Einrichtungen eingeladen den Deutschen Bundestag zu besuchen. Besonders interessant war das Gespräch mit der Abgeordneten Petra Pau von der Linken (2. von rechts in der 1. Reihe) über ihre E..

Lesen Sie weiter

“Gemeinsam für Sicherheit“ – Ein Kurs zur Verhinderung sexueller Gewalt

Was? Der Kurs “Gemeinsam für Sicherheit“ hat das Ziel, sexuelle Gewalt und Vergewaltigungen zu verhindern. Das wichtigste Prinzip des Kurses ist, die Teilnehmenden zu einem gemeinschaftlichen Engagement für (Respekt und Rücksichtnahme) Sicherh..

Lesen Sie weiter